beauty and beyond
by tanya

Ganzheitliche Fusspflege in Sargans

 … soweit dich deine Füsse tragen

Das Leben ist unglaublich vielfältig und so sind auch unsere Füsse wahre Meisterwerke der Schöpfung und richtige Unikate! Sie tragen und tasten uns durchs ganze Leben – geprägt von inneren und äusseren Einflüssen – und sie begleiten uns durch psychische und geografische Höhen und Tiefen.

Unsere Füsse  … immer unsere treuen Begleiter  … auf sanften und auch abenteuerlichen Pfaden, manchmal auch auf Irrwegen…

Fusspflege bedeutet für mich viel mehr als nur die Behandlung von Hornhaut, Schrunden und Hühneraugen. Vielmehr erzählen mir deine Füsse ihre Geschichte und zeigen mir was sie gerade brauchen – und du sagst mir, was sie gerne hätten, um wieder leichtfüssiger durchs Leben zu kommen. Schliesslich kennst du deine Füsse am besten!

Mit Fachkompetenz und viel Gefühl kümmere ich mich um deine Füsse. Jede Behandlung ist individuell und auf deine persönlichen Bedürfnisse abgestimmt. Ich nehme mir Zeit, um dich dabei zu unterstützen, wieder auf gutem Fuss mit dir selbst zu sein.

Ganzheitliche Fusspflege:  #vorbeugend   #therapierend   #regenerierend          ...Balsam für Füsse und Seele.

Eine ganzheitliche Fusspflege beeinflusst die Gesundheit der Füsse und demzufolge auch unseren gesamten Bewegungsapparat.


Vorteile der professionellen Fusspflege:

- beugt Fussbeschwerden aller Art vor (schmerzhaften Druckstellen, Hühneraugen, eingewachsenen Nägeln, übermässiger Hornhautbildung…)

- fördert die Bewegungsfähigkeit der Füsse und Gelenke

- beugt Fehlbelastungen vor

- pflegt die Nägel

- bekämpft Pilzerkrankungen unter Mitwirken bei Nagel- und Fusspilzbehandlungen

- hilft mit, um mit beiden Füssen wieder auf dem Boden stehen zu können, also verwurzelt zu sein


Meine Ausbildung zur kosmetischen Fusspflegerin habe ich bei der renommierten Fachschule Podofit in Rapperswil absolviert. Die Ausbildung ist vom BVFS «Berufsverband Fusspflege Schweiz» anerkannt und zertifiziert. Der Verband stellt strenge Aufnahmekriterien, wie z.B. eine Mindest-Ausbildungszeit, das Einhalten von hohen Hygienestandards und eine fachlich zeitgemässe Einrichtung in den Vordergrund. Somit ist höchste Qualität bei der Fusspflege garantiert.

Die kosmetische Fusspflege grenzt sich klar von der Podologie ab. Für Personen mit medizinischen Problemen empfehle ich vorgängig den Besuch bei einem Arzt oder Podologen.


Preisliste Fusspflege